Tramino Braunschweig mit Krönchen

Hat mir ein Kollege vorhin gemailt: die Braunschweiger Tramini (diese Form des Plurals kam ebenfalls von meinem Kollegen) haben offenbar einen Preis für das Design erhalten.

Richtig so. Zwar kann man noch so einiges am Tramino kritisieren (und das sollte ich mal tun, um dieser bescheuerten Domain mal etwas Leben zu verleihen), aber im Vergleich zu den älteren Strapazenbahnen hier in Braunschweig ist der Tramino einfach nur geil.

Und ich bin nicht der einzige mit diesem Strapazenbahn-Spleen: kurz nachdem die ersten Tramini den regulären Betrieb aufgenommen hatten, stieg eines Morgens ein Rentner-Ehepaar in der Querumer Straße ein, und die Frau hat sofort eine Kamera aus der Tasche gezogen und erstmal die ganze Bahn von vorne bis hinten fotgrafiert ;-)

Ein paar Tage später habe ich an der Haltestelle "Rathaus" freudig hüpfende Kinder gesehen, die "Oh, wir dürfen mit dem Tramino fahren!" gerufen haben.

Kann also nicht so furchtbar sein, wie einige Kritiker behaupten.

Zurueck.

Zum Impressum.

Valid XHTML 1.0! -- Valid CSS! -- Valid ASCII!